Dirigent A-BandDirigent B-BandVorstand

Kazu Watanabe

Dirigent A-Band

Geboren wurde ich in Kanagawa (bei Tokyo) Japan.

In der Kindergartenzeit begann ich Blockflöte zu spielen. Mit 9 Jahren habe ich mit Klavierunterricht angefangen. Aber… in meiner Jugendzeit war nicht Musik zentral, sondern Sport. Baseball und Schwimmen.

Mit 16 Jahren fing ich an, Oboe zu spielen und begann mein Studium an der Musikhochschule Schowa (Japan), Studienrichtung Oboe, Klavier und Gesang. Anschliessend besuchte ich die Oboen-Konzertklasse bei Prof K. Meier an der Musikhochschule Luzern. Danach studierte ich bei J. Gnos Blasmusikdirektion Typ A.

Aktuell arbeite ich an verschiedenen Musikschulen im Kanton Luzern (Michelsamt, Rain, Rothenburg und Sursee). Seit 2011 leite ich zudem die Jugendmusik Sursee.

Ich freue mich, mit der Jugendmusik Egerkingen arbeiten und musizieren zu können!


André Lüscher

Dirigent B-Band
André Lüscher (geb. 1975) begann seine musikalische Laufbahn mit 19 Jahren als Euphonist.
Vor drei Jahren wechselte er auf das Waldhorn, mit dem er seit Herbst 2015 in der Konkordia Egerkingen mitwirkt.

Er bildete sich laufend mit diversen Bläser- und Dirigenten- Kursen weiter.

Nebst seinem erlernten Beruf als Business Analyst ist er in diversen Vereinen als Registerleiter und Dirigent in Jugendmusiken und Musikvereinen aktiv.

Seit Februar 2016 dirigiert er die B-Band der Konkordia Egerkingen.

Martina Bolli

Präsidentin

Martinstrasse 7
4622 Egerkingen