Erfolgreiches Jugendmusiklager 2017

Anspruchsvolles mit Können vorgetragen

VON MARTINA BOLLI

Mit dem Abschlusskonzert vom Samstag 22. April wurde das 22.Jugendmusiklager der Jugendmusik Konkordia Egerkingen, erfolgreich beendet.

Die Jugendlichen der Konkordia Egerkingen, im Alter von 9 bis 19 Jahren boten unter der Leitung von André Lüscher (B-Band) und Michael Barmet (A-Band), ein fantastisches Schlusskonzert in der Turnhalle Mühlematt in Egerkingen..

Die während der Lagerwoche einstudierte Literatur wurde von den Jungmusikanten mit sicherem Können vorgetragen. Die anspruchsvollen Musikstücke verlangten von den Dirigenten und den jungen Musikern volle Konzentration. Die Vorträge vermochten auch die vielen interessierten Konzertbesucher, Eltern, Grosseltern und Bekannte, zu begeistern.

Das Ausbildungslager der Jugendmusik Konkordia Egerkingen wurde dieses Jahr zum dritten Mal in den Räumlichkeiten der Unterkunft Enzian in Zwischenflüh durchgeführt. Die Woche war, vor allem für die Kinder die erstmals in einem Musiklager mitmachten, eine musikalisch anstrengende aber lehrreiche Erfahrung. Es zeigte ihnen auf, was mit persönlichem Training und gemeinsam im Team alles möglich ist. In der Lagerwoche wurde täglich durchschnittlich 5…6 Stunden musiziert. Daneben blieb aber auch genügend Zeit für Freizeitbeschäftigungen.

Zum Abschluss des Konzertabends dankte Martina Bolli und Barbara Junker den musikalischen Leitern André Lüscher und Michael Barmet für die kompetente und umsichtige Leitung und allen Registerleitern für die tolle Führung der verschiedenen Instrumentengruppen. Ein herzlicher Dank ging an die tolle Küchencrew mit Cornelia Felber und Barbara Junker, welche die Lagerschar vorzügliche verpflegt haben. Auch ohne die vielen verschiedenen grösseren und kleinen Sponsoren und die vielen Helfer, wären die hohen Kosten des Lagers nicht zu bewältigen; allen ein ganz grosses Dankeschön. Der gelungene Abend wurde mit einem feinen Imbiss, offeriert vom Gasthof Kreuz Egerkingen, abgerundet.

Das erfolgreiche Abschlusskonzert zeigte wiederum, dass sich der grosse Einsatz und der Aufwand für das zweiundzwanzigste Jugendmusiklager der „MG Konkordia“ Egerkingen gelohnt haben.